Geschichte

2011 gingen die von den beiden Brüdern Udo und Michael Schmitz unter dem damaligen Namen „Eifler Hof“ gegründete Ferienhausvermietung in Bornheim, mitten in der Köln Bonner Bucht, an den Start. Die Brüder führen in der Eifel das Familienunternehmen Schmitz-Waldwirtschaft in langer Tradition fort und suchten sich ein weiteres Standbein aus Leidenschaft für „die schönen Dinge des Lebens“.
Die Unternehmung wuchs schnell: Fünf Jahre und einige Objekte später änderte sich der Name zu „Friendly Home“. Auch kam Annika Burger mit ins Marketing Team (und vor allem an Udos Seite) und trug mit frischen Ideen entscheidend zum Gesamterscheinungsbild unserer Objekte bei. Auch diese Verbindung hatte Bestand: seit 2020 sind Udo und Annika vermählt und Eltern eines keinen Töchterchens.

2019 vergrößerten wir unser Portfolio um acht weitere Einzel- und Doppelapartements in Bornheim, und 2020 wurde das Dorfhaus mit Sonnengarten in Swisttal Morenhoven fertiggestellt.

Team

Kerstin Oldendorf ist seit April 2022 zuständig für die Vermietung unserer Ferienhäuser und Appartements, sie geht rund um die Uhr ans Telefon, sorgt sich um Anzeigen und den IT Bereich und erfüllt den Gästen bereits im Vorfeld alle Wünsche.

Claudia Pfennig, die diese verantwortungsvolle Aufgabe 8 Jahre !!! für uns übernommen hatte, sucht nun (zu unserem Bedauern) neue Abenteuer in Ihrem Leben. Das ganze Team wünscht Ihr von Herzen dafür alles Gute.

Vollkommen aufgeschmissen wären wir ohne Marion Klein, gelernte Hotelkauffrau und die „gute Seele“ des Hauses. In ihrem Verantwortungsbereich liegen die Objekte selbst. Wenn man bei uns sprichwörtlich vom Boden essen kann, so ist das ihrem geschulten Blick zu verdanken, dem nichts, absolut gar nichts! entgeht! Zudem hat sie den „Hut auf“ bei der Einteilung und Anleitung unserer „Reinigungsfeen und Schönmacherinnen“ denen sie die beste Chefin ist, die es geben kann.

Der „systemrelevanten“ Truppe emsiger und fleißiger Bienchen gehören  Ines, Renate und Claudia an – bei diesen Damen bleibt keine Oberfläche trocken, und keine „Staubmaus“ wird überleben.

Ergänzt wird unser Team durch die beiden Herren Slawomir Grabowski und Heinz, die verantwortlich zeichnen für unsere Renovierungs-, Umbau- und Ausbauprojekte. Heinz ist zudem der Mann mit dem „grünen Daumen“ im Team und kümmert sich um die Außenanlagen.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen?

Jeder in unserem Team fühlt sich verantwortlich dafür, dass sich unsere Gäste bei uns pudelwohl fühlen!
Möchtest auch Du Teil unseres Teams werden?
Vielleicht hast Du Lust Dir am Wochenende etwas dazu zu verdienen?

Schreib uns einfach eine Kurzbewerbung, dann lernen wir uns kennen!

error

Gefällt es Dir hier bei uns?